Ein Jahr Weiterbildungsblogger

Vor einem Jahr starteten wir das Corporate-Blog Projekt „Weiterbildungsblogger“. Seitdem bloggt ein Team aus acht Experten zu vielfältigen Themen rund um EDV/IT, insbesondere MS-Office, VBA und SharePoint, um Personal- und Organisationsentwicklung, Weiterbildung und Allgemeines aus der Personal- und IT-Welt.
Wichtigste Prämisse war für uns von Anfang an, dass dieses Blog kein direktes Werbemedium für unser Unternehmen sein soll, sondern eine Informationsplattform mit Tipps, Tricks und nutzwertige Infos für alle Leser.

Besonders beliebt bei den Lesern sind die Tipps & Tricks für MS-Office, von denen es mittlerweile 29 Stück im Blog gibt. Unsere IT-Experten geben dort handfeste und konkrete Hilfestellungen für Outlook, Excel, Powerpoint oder Word.

Im Gegensatz dazu sollen Artikel beispielsweise für die Arbeitsplatzgestaltung, über Präsentationstechnologien, über Mitarbeitergespräche, wie man Fragen richtig stellt oder Empfehlungen als Motivator zum Nachdenken anregen.

Seit Januar sind die Beiträge der „Weiterbildungsblogger“ als Magazin-Version für Smartphone und Tablet-PCs über Google-Currents abrufbar. Um die mobile Magazinversion lesen zu können, müssen die Leser als Google Mitglieder nur auf http://bit.ly/wb-currents gehen und das Blog abonnieren.

Die „Weiterbildungsblogger“ sind Helmut Gräfen, Ralf Junglas, Iris Wörtler, Matthias Eisenhuth, Gabriele Münker, Detlef Jansen, Karsten Bornhöft, Frank Bärmann und ich.

Nach einem Jahr kann man sagen, dass unser Blog von Ihnen, unseren Lesern, gut angenommen wurde. Wir haben noch jede Menge Ideen und freuen uns auf viele neue Besucher, regelmäßige Leser und viele Kommentare.

Ein Gedanke zu “Ein Jahr Weiterbildungsblogger

  1. Tobias Kollewe
    3. Mai 2013

    Huch, schon wieder ein Jahr rum?
    Herzlichen Glückwunsch zum „Durchhalten“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.